Mittwoch, 8. April 2009

Mimimi!

Mimimi! - das Vogelgeräusch war das Zeichen. Silwutz huschte von einem Baum zum nächsten. Er war kein guter Schleicher, aber aus der Not wurde Tugend: Orks hatten sich in ihr Gebiet geschlichen. Silwutz kam hinter einer großen Eiche zu stehen. Die Orks hatten keine Wachen aufgestellt, hielten sich wohl für zu stark - unangreifbar.

Einer der Orks trug ein weißes Hochzeitskleid aus einem ihrer Raubzüge und tanzte unter lautem gejohle seiner Kumpane ums Feuer. Verdammte Mörder! Grimmig blickte Silwutz zu dem Lager herüber und hörte wieder das Geräusch ihrer Verständigung Mimimi. Kradawatsch hatte seine Position also erreicht. Dann konnte es los gehen. Silwutz spannte seine Bogensehne. Einer der Orks sah auf. Hatte der Ork etwas gehört? Silwutz wechselte das Ziel. Der Pfeil sauste durch die Luft und traf den Ork ins Gesicht. Er fiel nach hinten, der Pfeil hatte genau ins Auge getroffen.

Die Orks starrten entsetzt auf den Toten in ihrer Mitte. Nach einer Schrecksekunde brach Chaos aus. Silwutz spannte seinen Bogen erneut. Ein Pfeil, ein Ork!
Plötzlich schien die Natur einen Moment den Atem anzuhalten. Plötzlich bogen sich die Bäume auf der Gegenüberliegenden Seite zur Seite und barsten zur Seite. Krachend schlug der Troll auf die Lichtung. KRADAWAAATSCH brüllte das Ungetüm und führte seinen ersten Schlag aus. Der Ork flog sechs Schritt durch die Luft...

Über der Szenerie drehte der Vogel des Trolles seine Runden.. Mimimi!

Sonntag, 5. April 2009

Druidenmacht

Antonion kam stolpernd auf die Füße, als er sich aus dem Loch gerettet hatte, wo Rhiana und der Neuling ihn hängen gelassen hatten.
'Lauft weiter, ich komme nach' - wie Dumm das gewesen war! Zuerst hatte sich seine Robe an eine Haken festgezurrt und dann hatte er Probleme gehabt durch das Loch wieder hoch zu kommen. Das Schiff - alles hier! - war unnatürlich. Antonion hatte sowieso schon seit Tagen kopfschmerzen. Ein bohrender Schmerz, als hätte ihm jemand einen Nagel in den Kopf getrieben. Er kniff die Augen zusammen und folgte dem Lärm des Kampfes. Doch dann spürte er, wie sich ihm die Nackenhaare aufstellten: Etwas war hinter ihm. Schnell fuhr er herum. Veflucht! Jemand folgte ihnen durch ihre Einstiegsluke. Antonion sah wie jemand durch das Fenster einstieg, durch das sie selbst gekommen waren. Beonrns Leute! Er griff in seine Tasche und fühlte dort die Erde zwischen seinen Fingern. Hoffentlich hatte Sumus Kraft die Erde die er mitgeführt hatte noch nicht verlassen. Er musste die Verfolger aufhalten. Der Überraschungseffekt war auf seiner Seite. Die Augen schließend, suchte er nach den Kraftfäden Sumus. An diesem Ort schien ihre Kraft schwächer zu sein als je vorher. Ihm fehlte die Verbindung zum Boden - besonders hier, mitten im Meer! Dennoch spürte er Sumus Präsenz und webte die Kraft der Elemente zu einem Zauber...
.