Freitag, 17. Oktober 2008

Kleine Sünden bestrafen die Zwölfe Sofort!

- Gewidmet P.W.-


Felipe seufzte. Heute war einfach nicht sein Tag. Warum muss so etwas immer mir passieren. Zwölfeverfluchter Mist!!! Der Sproß einer Familie Handwerker hatte sich entgegen aller Erwartungen seiner Lehrmeister -anfangs war er faul gewesen; zugegeben- durchgesetzt und befand sich nun im letzten Jahr seiner Ausbildung. Trotzdem schrieb man ihm -und er sich selbst nicht zuletzt auch selbst- einen gewissen Grad an Trollpatschigkeit zu. Nun, wie hätte es anders kommen können: Der Scholar hatte an diesen Aufzeichnungen in den letzten Wochen gearbeitet und ihm war nachdem er den letzten Punkt der Seite geschrieben hatte das Tintenfässchen über die Seite gelaufen. Alles versaut! Er knurrte verbittert...

Wütend zerknüllte er die Seite und schlug in seinem Zorn mit der Faust gegen die Wand "BEI DEN NIEDERH...." Er wollte fluchen - kam aber nicht weiter. Tat das weh! Ein heftiger Schmerz durchzuckte seine Rechte und erst als er hinsah, bemerkte er einen durchaus unförmigen Hubbel unter der Haut. Sein eigener Jähzorn hatte ihn dazu gebracht, sich selbst die Hand zu brechen. Auch das noch! Felipe malmte mit den Zähnen.

Seine Dummheit verfluchend stand er auf und trat dabei auf das am Boden liegende Tintenfässchen, das unter seinem Gewicht dann doch entschied, knirschend zu Bruch zu gehen.
Jetzt durchzuckte ihn auch noch jäh ein Schmerz im Fuß, scheinbar hatte sich eine Scherbe durch die dünnen Ledersohlen gebohrt. Er jaulte laut und sprang auf das andere Bein... Wieviel Unglück kann man haben? dachte Felipe und stolperte im selben Augenblick zur Seite, schlug mit dem Ellbogen auf die Tischplatte auf dem sein letztes Experiment aufgebaut war und riss selbiges durch den heftigen Ruck um.
Tongefäße, Glasröhrchen, Mörser und verschiedenste Flüssigkeiten und Behälter zerbarsten in atemberaubendem Krachen auf dem Boden, Felipe mittendrin. Wie ein begossener Pudel und mit schmerzverzerrtem Gesicht lag er am Boden. Zwei Wochen Arbeit umsonst... er schloß die Augen um seinem Zorn wieder Herr zu werden. Wenn der Meister das sehen würde... Und was die Apperatur kosten würde. Kurz danach stellte er fest, das er nackt war. Die magische Tinktur, die Knoten und somit auch Fäden auflösen konnte, hatte also gewirkt. - Felipe seufzte. Heute war einfach nicht sein Tag.

Keine Kommentare: